Wir sind ein seit 1980 bestehendes Familienunternehmen in der Glasstadt Rheinbach in der Voreifel, in dem jegliche Bearbeitung von Glas stattfindet. Wir verstehen uns auf die traditionelle Glasveredelung in den Handwerken der Glasschleiferei, Glasgravur, Glasmalerei und auch Glasbläserei im Bereich der Laborglasherstellung und des Kunstglasblasens. Ebenfalls sind wir spezialisiert auf Reparaturen, Reproduktionen und Neuanfertigungen mit Glas. Daher ist Herrn Baldur Schönberg (Gründervater und ehm. Inhaber der ,,Cristallerie Schönberg”) ein besonderer Titel gegeben worden, und wurde somit allgemein als der ,,Scherbendoktor” bekannt.

12074529_10207904492635375_2930400660357552875_n

KATRIN SCHÖNBERG

Seit Juli 2015 führt die gebürtige Rheinbacherin Katrin Schönberg die Cristallerie Schönberg in der zweiten Generation fort. Nach einer Ausbildung zur Glas-und Porzellanmalerin und Kunstglaserin in der Glasfachschule Rheinbach, greift Katrin Schönberg nach Stationen in verschiedenen Betrieben in Deutschland (u.a. Derix Glasstudios) und der Schweiz auf ein langjähriges Know-How in ihrem Metier zurück. Den Namen „Cristallerie Schönberg“ mit ausgezeichneter Qualität zu verbinden und mit ihren Produkten die Tische luxuriöser Hotels, bekannter Einrichtungshäuser und europäischer Königshäuser zu zieren, war und bleibt die Vision des Traditionshauses, dass so das Erbe ihres Gründervaters Baldur Schönberg weiterführt.

Der neue Showroom mit Werkstätten

in der Glasstadt Rheinbach

Viele unserer Stammkunden kennen noch die alte Adresse im Römerkanal 56 in Rheinbach oder auch unseren kleinen Showroom am Prümer Wall.

Seit 2017 sind wir aber nun in größeren Räumlichkeiten mit integrierten Werkstätten in der Pützstraße 23 in Rheinbach zu finden.

Eine Wegbeschreibung finden sie unter Kontakt!

 

Wir freuen uns über Ihren Besuch!